Start 5 Kirschblütenfee
Kirschblütenfest Aktuell
Kirschblütenfee
Videos
Rückschau

Nur ein Mädchen aus Enger wird Kirschblütenfee

Die Fee für das Kirschblütenfest in Enger 2024

Laura Rogoschinski ist unsere Kirschblütenfee 2024! Zur Eröffnung des Kirschblütenfestes wird sie das Feen-Diadem von der noch amtierenden Fee Filiz überreicht bekommen, die ihr Amt ein Jahr lang toll ausgefüllt hat. Natürlich ist Laura schon ganz gespannt auf ihre bevorstehenden Aufgaben. „Ich wollte schon immer Kirschblütenfee werden, weil ich das cool finde“, sagt Laura, die als Einjährige mit ihrer Familie in die Widukindstadt gezogen ist und seitdem kein Kirschblütenfest versäumt. Momentan arbeitet Laura fleißig an ihrem Gedicht, dass sie zur Eröffnung des Festes vortragen wird. Hilfe bekommt sie dabei von ihren Klassenkameraden und -kameradinnen aus der 4a, hat die Grundschülerin verraten.

Jetzt bewerben und im nächsten Jahr als Fee das Fest eröffnen

Möchtest auch Du einmal als Fee das Fest eröffnen? Nur ein Mädchen aus Enger, das im aktuellen April zehn Jahre alt wird, hat die Chance, Kirschblütenfee zu werden. Voraussetzungen für dieses Ehrenamt sind außerdem Spaß an der Sache, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen. Betreut wird die Kirschblütenfee von Stefanie Boss. Schon jetzt wird die Kirschblütenfee für nächstes Jahr gesucht. Möchtest Du Kirschblütenfee werden? Dann schreib Deine Bewerbung an den Kultur- und Verkehrsverein.